banner

28.05.2015 05:00

Hannover Bothfeld

Niedersachsen

Brand in Restaurant

Am 28.05.2015, gegen 05:00 Uhr, ist es in einem Lokal an der Langenforther Straße offenbar aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro.

Der 63-jährige Pächter hatte das Restaurant am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr verlassen. Gegen 05:00 Uhr sah ein 49 Jahre alter Passant beim Vorbeifahren schwarzen Rauch aus dem Dach des Gebäudes aufsteigen und alarmierte die Rettungskräfte. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer, das im Bereich der Tresenanlage ausgebrochen war und bereits teilweise auf das Dach des Hauses übergegriffen hatte, schnell löschen. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute untersucht und gehen davon aus, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einer Elektroleitung im Tresenschrank ursächlich für das Feuer war.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer