banner

31.05.2015 09:00

Essen Karnap

Nordrhein-Westfalen

Flauschige Flüchtlinge

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Essen hat heute Früh (Sonntag, 31. Mai 2015) an der Emscherbruchallee in Essen-Karnap nach kurzer Hatz ein Mutterschaf mit zwei Lämmern gestellt. Mangels Lasso fixierten die Polizisten die Ausbrecher mit Flatterband vorübergehend an einem Baum.

Unklar ist derzeit noch, wo die Tiere "ausgebrochen" sind. Weil ein Streifenwagen für den artgerechten Transport von Schafen wegen der von den Tieren ausgehenden Ausdünstungen und Ausscheidungen eher ungeeignet erscheint und auch die Sicherheitsgurte des Einsatzfahrzeuges nicht passen, rückte die Feuerwehr mit einem speziell ausgestatteten Fahrzeug an.In Transportkäfigen sicher untergebracht, konnte die kleine Familie die Fahrt zur Gruga antreten.

Dort, im Tierhof, warten die Ausbrecher jetzt wohlbehalten auf ihren Eigentümer. Mangels gültigem Personalausweis lässt sich das Muttertier nur anhand seiner Ohrmarke identifizieren. Sie lautet "DEHBN 0240134". Die beiden Jungtiere tragen ich keine Ohrmarken.

Polizei Essen / Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer