Wohnungsbrand im Stadtteil Kiel-Wellingdorf


Im Stadtteil Kiel-Wellingdorf kam es am Sonntagabend den 31.05.2015 in der Schönberger Straße zu einem Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr drang Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Trupps mit Atemschutzgeräten ausgerüstet und C-Rohr begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.Vorsichtshalber wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Polizei, hatte die Schönberger Straße Richtung Werftstraße wären der Löscharbeiten gesperrt.

 

Die Wohnung und das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Lüfters rauchfrei gemacht.

 

Im Einsatz beteiligt war der Löschzug der Ostfeuerwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen und der Rettungsdienst Kiel.

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ermittelt nun die Polizei Kiel.

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0