30.05.2015 07:00

Ratingen Lintorf Mettmann

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand nach vorheriger Autobahnfahrt

Am Samstagmorgen des 30.05.2015, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 43-jähriger PKW-Fahrer aus Kaarst, mit seinem silbernen PKW Alfa Romeo 147, die Straße Lintorfer Markt im Ratinger Ortsteil Lintorf, nachdem er nur wenige Minuten zuvor die Autobahn, aus Richtung Neuss kommend, verlassen hatte. Während der Fahrt stellte der Alfa-Fahrer plötzlich Zündaussetzer am Motor des Wagens fest. Deshalb stoppte er den PKW in der Bushaltestelle Ulenbroich. Kaum ausgestiegen, stellte der 43-Jährige fest, dass sich im Motorraum seines Fahrzeugs ein Motorbrand entwickelte. Der Notruf wurde veranlasst.

Die Feuerwehr Ratingen konnte den Motorbrand sehr schnell löschen, jedoch nicht mehr verhindern, dass der Brand erheblichen Sachschaden am PKW verursachte, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3.000,- Euro beläuft. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde nach dem Ende der erfolgreichen Löscharbeiten von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Nach vorliegenden ersten Untersuchungsergebnissen und gemeinsamer Beurteilung von Feuerwehr und Polizei wurde der PKW-Brand von einem technischen Defekt am Alfa-Romeo verursacht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer