02.06.2015 22:59

Plettenberg Industriegebiet Köbbinghauser Hammer Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gabelstaplerbrand

Die Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache und die Löschgruppe Holthausen der freiwilligen Feuerwehr wurden gestern Abend um 22:59 Uhr mit dem Einsatzstichwort "LKW-Brand"in einen Industriebetrieb im Köbbinghauser Hammer gerufen. Die Kreisleitstelle in Lüdenscheid informierte die ausrückenden Kräfte darüber, dass ein Gabelstapler in Brand geraten sei.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein gasbetriebener Stapler im Freien außerhalb einer Fabrikationshalle. Mitarbeiter der Firma hatten bereits erfolgreich Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen. Vom HLF der Feuerwache wurde durch den Angriffstrupp ein Schnellangriffsrohr vorgenommen um Nachlöscharbeiten durchzuführen und die auf dem Stapler befindlichen Gasflaschen zu kühlen. Mit einer Wärmebildkamera wurden hierzu die Flaschen kontrolliert.

Um 23:43 Uhr rückten die rund 25 Feuerwehrleute wieder in ihre Standorte ein.

 

 

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer