banner

02.06.2015 16:00

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Sechsjährige steckte in Spielgerät fest 

Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die Polizei und ein Rettungswagen waren am Dienstagnachmittag im Einsatz, um ein sechsjähriges Mädchen aus einer misslichen Lage zu befreien. Die Kleine war gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz im Kiesäcker auf einem Klettergerüst mit ihrem linken Arm so unglücklich in einen Hohlraum gerutscht, dass weder sie sich selbst, noch die Begleitperson sie befreien konnte. Nach der "Rettung" der Sechsjährigen wurde sie von einer Rettungswagenbesetzung versorgt, die an Ort und Stelle leichte Verletzungen feststellte, das Mädchen aber anschließend dennoch vorsorglich zu einer weiteren Untersuchung ins Krankenhaus brachte. Die Stadt wurde über den Unfall informiert und schickte sofort einen Vertreter zum Spielplatz um das Spielgerät fachmännisch zu begutachten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer