banner

04.06.2015 18:18

Schneverdingen Heidekreis

Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Donnerstag, gegen 18.18 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3, zwischen Wintermoor und Heber, in der Gemarkung Schneverdingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

Der 71-jährige Fahrer aus dem Landkreis Harburg befuhr die Bundesstraße 3 mit einem sogenannten Sprinter in Richtung Süden und kam auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte einen ersten Baum und prallte anschließend frontal gegen einen weiteren.

Neben den Feuerwehren aus Schneverdingen und Insel waren auch ein Notarzt und Rettungssanitäter vor Ort. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät - er verstarb in seinem Fahrzeug. Die Bundesstraße war bis 21.40 Uhr voll gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer