Defekt in Chloranlage des Freibades – Eine Person ins Krankenhaus

Durch Defekt in Chloranlage trat hypochlorige Säure aus. Anlage wurde abgesperrt, Gebäude evakuiert und umfangreiche Messungen vorgenommen. Ein Mitarbeiter des Freibades mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

JESTEBURG. Durch einen technischen Defekt im Technikraum des Freibades, trat am 13.06.2015 gegen 15:30 Uhr ein Chlor/Wasser-Gemisch aus. Die hypochlorige Säure wurde von einem Mitarbeiter bei einem Kontrollgang bemerkt, weshalb umgehend die Feuerwehr alarmiert und das Freibad evakuiert wurde.

Umfangreiche Messungen unter Vollschutz (Atemschutz und chemiebeständige Ganzkörperanzüge) wurden vorgenommen und die betreffenden Anlagenteile in Zusammenarbeit mit dem Schwimmbadmeister abgesperrt.

Ein Mitarbeiter des Freibades klagte über Atemwegsreizungen und Übelkeit, weshalb dieser vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde.

Das Gebäude wurde mithilfe eines Überdruckbelüfters belüftet und die hypochlorige Säure mit Wasser verdünnt. Die Einsatzstelle wurde, nachdem der Stoff nicht mehr messbar war, an den Betreiber übergeben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Einsätze, Fotos, Technische Hilfe und verschlagwortet mit , , , , von Philipp Wolf. Permanenter Link zum Eintrag. Veröffentlicht am 14. Juni 2015.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.