13.06.2015 04:01

Arnsberg Neheim Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand endet glimpflich

Am frühen Morgen des 13. Juni wurden die Hauptwachen Neheim und Arnsberg, der Löschzug Neheim sowie der Rettungsdienst um kurz nach vier Uhr zu einem Küchenbrand in der Neheimer Burgstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner der Wohnung das Feuer bereits gelöscht, wobei sich ein Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen hatte. Anschließend begab sich dieser auf den Balkon, von wo aus er im Verlauf des Einsatzes durch die Feuerwehr nach draußen begleitet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben wurde.

Die Wehrleute gingen mit mehreren Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor. Sie mussten jedoch lediglich noch kleinere Brandnester mit einem Kleinlöschgerät ablöschen.

Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit und der betroffene Raum mit Hilfe einer Wärmebildkamera von innen und außen auf weitere Glutnester abgesucht. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die rund 25 Einsatzkräfte beendet.

Feuerwehr Arnsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer