banner

15.06.2015 07:00

Soltau Heidekreis

Niedersachsen

Ersthelfer löschen brennendes Fahrzeug / eingeklemmte Fahrerin gerettet

Am Montag, gegen 07.00 Uhr kam es auf der A 7 bei Soltau, Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Fahrerin und Beifahrerin eines Pkw schwer verletzt wurden. Die 24-jährige Fahrzeugführerin aus Baden-Württemberg war aus bislang nicht geklärter Ursache mit dem vorderen, rechten Bereich ihres Seat Ibiza hinten links gegen einen davor fahrenden Lkw geprallt.

Dabei wurde sie in ihrem Fahrzeug, welches im Motorraum Feuer fing, eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Geistesgegenwärtig setzten Ersthelfer zwei Feuerlöscher ein und erstickten die Flammen.

Die 24-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Baden-Württemberg konnte durch Ersthelfer aus dem Pkw befreit werden. Die Fahrerin musste auf das Eintreffen der Feuerwehr warten, die schweres Gerät einsetzte, um die junge Frau freizuschneiden.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie anschließend in ein Krankenhaus nach Hannover transportiert. Die Beifahrerin kam mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Beide Personen verletzten sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Die Autobahn musste zur Bergung und Rettung bis zirka 08.50 Uhr voll gesperrt werden. Bereits am frühen Morgen, gegen 04.45 Uhr war auf der A 7 im Bereich Soltau, Richtungsfahrbahn Hannover ein Lkw verunglückt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Bergung verzögerte sich, sodass es wegen beider Unfälle zu Behinderungen und Staus, auch auf der Umleitungsstrecke, kam.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer