banner

15.06.2015 23:19

Bremen Hemelingen

Bremen

Wohnungsbrand: Zwei verletzte Personen

Am 15.06.2015, um 23.19 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Heumarschstraße, in Bremen Hemelingen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, die Freiwillige Feuerwehr Mahndorf sowie der Rettungsdienst alarmiert. Insgesamt waren zwölf Fahrzeuge mit 38 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen brannte es in der Erdgeschosswohnung eines eingeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. Dort waren aus bisher unbekannter Ursache Einrichtungsgegenstände im Schlafzimmer in Brand geraten. Das Feuer hatte sich bereits über den Flur in einen angebauten Wintergarten ausgebreitet.

Eine männliche Person wurde von der Feuerwehr gerettet, vom Rettungsdienst erstversorgt und dann mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Bewohnerin stand beim Eintreffen vor der Tür und wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Um 23.46 Uhr konnte „Feuer in der Gewalt“, und um 00.13 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Schadenhöhe schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 80.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer