banner

17.06.2015 00:53

Essen Nordviertel

Nordrhein-Westfalen

Zwei Verletzte nach einem Verkehrsunfall

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall auf der Gladbecker Straße alarmiert. Auf der Höhe einer Tankstelle waren zwei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden.

Der Fahrer eines der Unfallfahrzeuge war in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs war nicht eingeklemmt, jedoch auch verletzt und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt.

Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich der Motorblock des ersten Unfallfahrzeugs gelöst, wurde aus dem PKW herausgeschleudert und beschädigte auf der Tankstelle eine Zapfsäule. Hier musste die Feuerwehr ausgelaufenes Benzin aufnehmen und an der Einsatzstelle den Brandschutz sicherstellen.

Beide Patienten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Die Unfallursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer