banner

17.06.2015 03:50

Waiblingen Neustadt Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Garagenbrand griff auf Wohnhaus über

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am frühen Dienstagmorgen eine Garage im Schneiderweg in Brand.

Die ersten Notrufe erreichten die Rettungsdienste und Polizei gegen 3.50 Uhr, kurze Zeit später trafen erste Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr von den Abteilungen Waiblingen und Neustadt am Brandort ein. Zudem wurde vorsorglich ein Rettungswagen entsandt.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Garage bereits in Vollbrand und das Feuer griff auf den Dachstuhl des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses über. Die zwei Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 75 und 61 Jahren, waren frühzeitig durch Geräusche geweckt und auf den Brand aufmerksam geworden, sodass sie rechtzeitig und unverletzt ihr Haus verlassen konnten.

Dem Mann gelang es zudem noch, einen Pkw in Sicherheit zu bringen, der vor der Garage stand. Die Löscharbeiten dauerten bis circa sieben Uhr in den Morgen hinein an.

Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen übernommen, Beamte der Kriminaltechnik begeben sich heute Vormittag zudem auf Brandursachenforschung. Erste Schätzungen gehen von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

zvw.de:Bilder: Garage stand in Flammen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer