banner

17.06.2015 18:24

Schwaigern Heilbronn

Baden-Württemberg

Brand einer Industriehalle

Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach einer Industriehalle in Schwaigern fing am Mittwoch gegen 18.24 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache an, zu brennen. Zeugen beobachteten, dass der Brand zunächst auf dem Dach sichtbar war und dann von dort aus in den Innenraum der Halle drang. Dort breitete sich der Brand weiter aus.

Für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung durch die Rauchschwaden, entsprechende Messungen während und nach dem Brand bestätigten dies. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 500.000 Euro belaufen.

Bürgermeisterin Rotermund und Kreisbrandmeister Vogel waren vor Ort, um die Löscharbeiten der 114 eingesetzten Feuerwehrmänner zu koordinieren. Gegen 19.50 Uhr war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heilbronner Stimme:Solarstromanlage löste Brand in Industriehalle aus

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer