banner

17.06.2015 22:45

Gütersloh Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Sechs Pkw durch Unbekannte bei Brandserie beschädigt

Am Mittwochabend (17.06.) in der Zeit von 22.45 Uhr bis 23.30 Uhr wurden im Bereich der Gütersloher Innenstadt sechs Pkw der Marken Daimler Benz, Fiat, Ford, Mazda und Opel durch Brände erheblich beschädigt bzw. zerstört.

Zuerst wurden am Ohlbrocksweg ein brennender Opel Corsa sowie ein Daimler Benz S-Klasse gemeldet. Wenige Minuten später wurde an der Johann-Sewerin-Straße ein in Flammen stehender Ford Focus sowie ein Fiat Punto von Anwohnern festgestellt. An der Königstraße brannte gegen 23.14 Uhr ein Mazda 6, der unter einem Carport abgestellt war sowie an der Max-Reinhardt-Straße ein Opel Zafira. Das Dach des Carports wurde leicht beschädigt. Weitere Gebäudeschäden wurden bislang nicht festgestellt.

Die Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung der Brandursache sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden. Die konkrete Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die intensive Fahndung im innerstädtischen Bereich nach dem oder den unbekannten Täter/n bzw. weiterer Brandorte wurde durch einen Hubschrauber der Fliegerstaffel sowie hinzugerufenen Einsatzkräften aus den Nachbarbehörden unterstützt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

NW:Sech PKW bei Brandserie beschädigt (nw.de Neue Westfälische Zeitung)

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer