banner

17.06.2015 22:24

Bergisch Gladbach Lustheide Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit verletzen Personen

Die Kreisleitstelle wurde um kurz vor halb elf abends seitens der Polizei über einen Verkehrsunfall mit vermutlich verletzten Personen auf der L358 - Rather Weg in der Nähe der Autobahnauffahrten/-abfahrten Bensberg informiert.

Sofort wurden die beiden hauptamtlichen Wachen inkl. Führungsdienst sowie 2 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

An dem Verkehrsunfall waren 2 PKW mit insgesamt drei Personen beteiligt. Die beiden Personen aus einem Wagen waren unverletzt bzw. leicht verletzt. Der Fahrer des anderen PKW war schwerverletzt und wurde sofort durch den Rettungsdienst inkl. Notarzt versorgt.
Die Feuerwehr klemmte die Batterien beider Fahrzeuge ab, stellte vorsorglich Brandbekämpfungsmaßnahmen bereit, sicherte den PKW des schwerletzten Fahrers, leuchtete die Einsatzstelle aus und Unterstützte den Rettungsdienst. Der schwerverletzte Fahrer konnte nach rettungsdienstlichen Erstmaßnahmen über ein sogenanntes "Spineboard" über die Beifahrerseite aus dem PKW geholt werden und ist anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zur weiteren Unterstützung der Polizei blieb ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr noch vor Ort und leuchtete die Einsatzstelle für die weiteren Arbeiten der Polizei aus.

Eingesetzte Einheiten: Rettungsdienst, Wache Nord, Einsatzführungsdienst, Wache Süd

Personalstärke:

14 Hauptamtliche Kräfte
6 Rettungsdienst

Sonstige: Polizei

Feuerwehr Bergisch Gladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer