banner

18.06.2015 16:59

Bleckede Bleckeder Moor Lüneburg

Niedersachsen

Strohballen im Vollbrand – Feuerwehren vier Stunden im Einsatz

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Bleckede und Garze zu brennenden Stohballen im Bleckeder Moor alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 110 Rundballen im Vollbrand. Mit einem Radlader wurden die brennenden Strohballen verteilt und abgelöscht. Es wurde eine Wasserversorgung über 600 Meter aufgebaut und mit insgesamt neun Strahlrohren gelöscht.

Nach knapp vier Stunden konnten die 45 Einsatzkräfte wieder einrücken. Nach dem Einsatz wartete eine Überraschung auf die Feuerwehr: Der "Rest" des Buffets vom Blutspendetermin des DRK Ortsverein Bleckede an diesem Donnerstag war genau die richtige Stärkung nach diesem Einsatz – Vielen Dank!

Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer