Archiv
Fast eine Stunden dauerte die Rettung des schwerverletzten eingeklemmten durch die Feuerwehr Neuhof ... - Fotos: Vincenzo Contini

NEUHOF Vollsperrung A66-Tunnel

Pkw rast gegen Lastwagen - Fahrer eingeklemmt - brennendes Auto gelöscht

20.06.15 - Dramatische Szenen haben sich in der vergangenen Nacht zum heutigen Samstag auf der A 66 kurz vor dem Neuhofer Tunnel in Richtung Fulda bei einem folgenschweren Verkehrsunfall abgespielt. Da die genaue Unfallstelle zunächst nicht feststand, musste der Neuhofer Tunnel in beiden Richtungen kurzfristig gesperrt werden.

Der 30-jährige Fahrer eines Ford Focus aus Lahnstein geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und prallte gegen einen rechts fahrenden Sattelzug, von dem zunächst nichts weiter bekannt war, da er unerkannt weiterfuhr. Der Pkw wurde in die Mittelschutzplanke geschleudert und fing sofort Feuer. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Drei nachfolgende Verkehrsteilnehmer griffen beherzt ein und versuchten, den Eingeklemmten aus seiner lebensbedrohenden Lage zu befreien, was jedoch ohne technisches Gerät nicht gelang.

Glück für den Fahrer war, dass eine Streife der Polizei Neuhof sehr schnell am Unfallort war und schließlich mit insgesamt sechs (!) Feuerlöschern, u. a. vom Tunnelportal, der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, ehe die Feuerwehr mit der fast einstündigen Rettung des Eingeklemmten beginnen konnte.

Der 76-jährige Lkw-Fahrer merkte von dem Unfall lediglich einen Knall und dacht zunächst an einen geplatzten Reifen. Als er nach langsamer Fahrt in seiner Firma in Eichenzell eintraf und sich um den vermeintlich beschädigten Reifen kümmern wollte, erkannte er den Unfallschaden am Heck seines Aufliegers.Noch während der Ermittlungs- und Bergungsarbeiten erschien der Lkw-Fahrer wieder an der Unfallstelle und klärte die Sache etwas auf.

Schwer verletzt wurde der Unfallfahrer nach über einstündiger Rettung ins Klinikum Fulda transportiert. Den Gesamtschaden beziffert die Autobahnpolizei auf rund 10.000 Euro. Die Fahrbahn Richtung Fulda war für cirka drei Stunden gesperrt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön