banner

18.06.2015 07:10

München

Bayern

Lkw steckt in Unterführung

In den Morgenstunden hat der Chauffeur eines Sattelzuges die Höhe seines Gefährtes unter, beziehungsweise die Durchfahrthöhe der Unterführung in der Rosenheimer Straße überschätzt. Der Lkw-Fahrer hatte in einer nahegelegenen Brauerei Bier geladen und war, als er mit dem Auflieger in die Unterführung krachte, stadtauswärts unterwegs.

Teile des Aufbaues ragten nun in die angrenzende Fahrspur und versperrten diese. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr das havarierte Fahrzeug rückwärts aus der Unterführung gezogen hatten, entfernten sie Teile der Aluminiumkonstruktion und luden die, zum Teil beschädigte Ladung, auf einen von der Brauerei bereitgestellten Lkw.

Während der der Ladearbeiten war zeitweise die Rosenheimer Straße zwischen Friedenstraße und Orleansstraße komplett gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nachdem die, mehrere hundert Bierträger auf das Ersatzfahrzeug verladen waren, konnte der verbliebene Traileraufbau soweit gesichert werden, dass das Unfallfahrzeug selbstständig die Fahrt zum Brauereigelände antreten konnte.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer