banner

21.06.2015 13:33

München

Bayern

Kind fällt aus Fenster im 3. OG: Schutzengel flog wohl mit

Heute Nachmittag ist ein Kleinkind im Stadtteil Milbertshofen aus einem Fenster im dritten Obergeschoss gefallen. 

Gegen 13.30 Uhr ging ein dramatischer Notruf in der Integrierten Leitstelle ein. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses sah ein Kind auf ihre Terrasse fallen. Das Kind war dabei aus einem Fenster im dritten Obergeschoss in die Tiefe gestürzt. Ein weiterer Bewohner aus der zweiten Etage sah das Mädchen ebenfalls am Fenster vorbei fallen.

Sofort wurden mehrere Rettungskräfte zur Einsatzstelle in der Riesenfeldstraße beordert. Die Besatzung des Notarztwagens Schwabing, der Kindernotarzt sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug kümmerten sich um die Erstversorgung des zwei Jahre alten Kindes. Nach der ersten medizinischen Betreuung wurde das Mädchen in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik transportiert. Es wurde sofort eine umfassende Untersuchung durchgeführt.

Die erfreuliche Nachricht: Das Kleinkind ist unverletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer