banner

06.07.2015 16:51

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rohrbruch in der Bruchstraße: Mehrfamilienhaus vor Wasser geschützt!

Ein massiver Rohrbruch ereignete sich am Montag gegen 16:51 Uhr in einem Garten der Bruchstraße. Das Wasser lief abwärts in Richtung eines tiefer liegenden Gebäudes (Mehrfamilienhaus). Dort stand das Wasser vor den Kellerschächten.

Zunächst wurde das bedrohte Gebäude durch die Feuerwehr mit einer Tauchpumpe gesichert. Parallel wurde die Wasserleitung über einen Absperrschieber abgedreht.

Die Feuerwehr war mit Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug und Gerätewagen 45 Minuten im Einsatz. Die Dortmunder Energie und Wasser war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer