banner

06.07.2015 12:00

Gelsenkirchen Rotthausen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand mit zwei Verletzten

Zwei Verletze forderte der Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen Rotthausen.

Gegen 12 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Brand im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Mechtenbergstraße. Die beiden Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr ins Freie retten. Sie wurden durch den Notarzt und den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand konnte durch zwei Trupps der Berufsfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten dauerten ca. eine Stunde. Die Wohnung ist aber bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr war bei diesem Einsatz mit insgesamt 24 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer