banner

06.07.2015 17:38

Düsseldorf Golzheim

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Dunstabzugshaube

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Montagabend zu einem Brand in einer Dunstabzugshaube. Durch die Rauchentwicklung wurden die Küche und Teile der Vier- Zimmerwohnung verraucht. Acht Personen, davon vier Kinder, wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

Gegen viertel vor sechs Uhr erreichte die Feuerwehr Leitstelle ein Notruf aus dem Stadtteil Golzheim. Gemeldet wurde ein Feuer in der Küche einer Vier-Zimmerwohnung im EG eines Mehrfamilienhauses. Durch die Leistelle der Feuerwehr wurde umgehend der Löschzug der Feuer- und Rettungswachen Münsterstraße und Rettungsdiensteinheiten alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die acht Personen, davon sechs Kinder (zwischen einem und zehn Jahre), welche sich in der Wohnung befanden selbstständig in Sicherheit bringen. Die Personen wurden durch die kurz darauf eintreffenden Rettungsdiensteinheiten versorgt und zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen in die betroffene Wohnung vor und löschten das Feuer in einer Dunstabzugshaube mit einem Kleinlöschgerät. Zeitgleich wurde ein Hochleistungslüfter positioniert, um die Ausbreitung des Rauches zu verhindern und im weiteren Verlauf verrauchte Bereiche zu belüften.


Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer