banner

06.07.2015 23:14

Waghäusel Kirrlach Landkreis Karlsruhe

Baden-Württemberg

Verdächtiger Rauch aus Wohnung

Am Montagabend um 23:14 Uhr wurden alle drei Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Großen Kreisstadt Waghäusel mit dem Stichwort "Verdächtiger Rauch" in den Stadtteil Kirrlach alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs drang bereits Rauch aus den Fenstern der Wohnung im ersten Obergeschoss. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine mäßige Verrauchung aufgrund angebrannter Speißen handelt. Ein Trupp unter PA wurde zum Absuchen in die Wohnung geschickt. Beim Betreten der Wohnung konnte bereits ein Bewohner angetroffen und ins Freie geleitet werden. Beim weiteren Absuchen der Räumlichkeiten wurde eine weitere Person schlafend im Bett angetroffen. Die Person wurde vom Angriffstrupp geweckt und aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem keine weiteren Personen mehr in der Wohnung waren wurde eine Überdruckbelüftung über den Treppenraum vorgenommen. Im Anschluss wurde die Wohnung nochmals abgesucht, verschlossen und der Polizei übergeben.

Die beiden männlichen Personen erlitten jeweils eine leichte Rauchgasintoxikation und wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Durch die Verrauchung entstand Sachschaden in geringerem Umfang.

Die Feuerwehr Waghäusel war mit rund 40 Mann unter der Leitung von Stadtkommandant Roland Oechsler bis kurz nach Mitternacht im Einsatz.

 

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Waghäusel:

Abt. Kirrlach: LF 16, LF 10, MTW

Abt. Wiesental: LF 16, DLK, ELW

Abt. Waghäusel: LF 8

 

Weitere Kräfte:

Rettungsdienst

Polizei 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer