banner

11.07.2015 08:50

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Am Samstag gegen 08:50 Uhr kam es auf der Mellinghofer Straße zu einem Zimmerbrand im zweitem Obergeschoss eines Geschäftshauses. Mitarbeiter einer Physiotherapeutischen Praxis hatten bei Betreten der Praxisräume eine starke Verrauchung festgestellt und daraufhin die Feuerwehr gerufen und sich anschließend ins Freie begeben.

Nach Eintreffen und Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein elektrisch betriebener und bereits brennender Fangoofen als Ursache für die Verrauchung der Praxis festgestellt werden. Der Ofen wurde durch die Einsatzkräfte stromlos geschaltet und mittels Wasser vorsichtig abgelöscht und langsam heruntergekühlt. Das Gebäude wurde mit Lüftern vom Rauch befreit.

Der Feuerwehreinsatz war nach knapp zwei Stunden beendet. Für die Zeit des Einsatzes war der Straßenbahnverkehr auf der Mellinghofer Straße eingeschränkt.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer