banner

11.07.2015 08:20

Frankfurt am Main Gutleutviertel

Hessen

Wohnung brennt vollständig aus: 75.000 Euro Schaden

Um 8:20 Uhr erreicht die Leitstelle ein Notruf aus der Grabenstraße. Dort brannte es in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses. Es war beim Eintreffen der ersten Einheiten unklar, ob noch Bewohner in der Brandwohnung waren. Deshalb wurde sofort die Alarmstufe erhöht. Die Einsatzkräfte, welche sich bei Brandeinsätzen bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten ausrüsten, durchsuchten die Wohnung und konnten Entwarnung geben. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

Die Wohnung brannte vollständig aus und ist daher unbewohnbar. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden auf die Brandwohnung begrenzt werden. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach den Maßnahmen der Feuerwehr zurück in ihre Wohnungen.
Der Sachschaden beläuft sich auf 75.000 Euro. Es waren 34 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Einsatzstelle nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnten keine Glutnester festgestellt werden.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer