banner

11.07.2015 11:50

Apen Augustfehn Ammerland

Niedersachsen

Großbrand durch schnellen Feuerwehreinsatz verhindert

Bei einem Brand eines Holzverschlages mit angrenzender Garage konnte gg.11:50 Uhr in einer dicht besiedelten Wohnsiedlung in 26689 Apen, OT: Augustfehn nur durch das schnelle Eintreffen und den sofortigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Vreschen-Bokel und Apen ein Großbrand durch übergreifen der Flammen auf zwei anliegende Wohnhäuser verhindert werden.

Erste Ermittlungen vor Ort weisen daraufhin, dass, spielende Kinder im Holzverschlag an einem der Einfamilienhäuser, vermutlich die Brandursache gesetzt haben. Dadurch ist der Holzverschlag, Teile des Garagendaches und die angrenzende, neugebaute Remise ( 7 x 2,5 ) der Nachbarn in Flammen aufgegangen. Die beiden anliegenden Wohnhäuser wurden nicht beschädigt. Verletzt wurde ebenfalls keiner. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 26.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer