banner

10.07.2015 15:07

Sehnde Region Hannover.

Niedersachsen

Fassade am Bürogebäude fängt Feuer

Am Freitagnachmittag brannte die Außenfassade an einem Bürogebäude in Sehnde am Borsigring. Verletzt wurden niemand.

Gegen 15:07 Uhr ging in der Regionsleitstelle Hannover ein Notruf zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem zwei geschossigen Bürogebäude am Borsigring in Sehnde ein. Darauhin wurde die zuständige Ortsfeuerwehr Sehnde und ein Rettungswagen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Dachbereich und der vorgehängten Fassade festgestellt werden. Nach der ersten Erkundung war nicht auszuschließen, dass das Feuer sich hinter der Aussenfassade bis auf das Dach ausgebreitet hatte.

Nachdem die Feuerwehr die ersten Fassadenteile entfernt hatte, konnte der Schwelbrand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es brannte auf einer Fläche von ca 3m2 die Holzunterkonstruktion der Fassade. Das Dach war glücklicher Weise noch nicht betroffen. Um 15:30 Uhr konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden. Anschließend wurde eine Blende entfernt und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Im Anschluss dieser Maßnahmen wurden im Gebäude Luftmessungen durchgeführt. Grenzwerte wurden nicht überschritten sodass die Mitarbeiter das Gebäude wieder betreten konnten

Zur genauen Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Über eine Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht werden.
Die Ortsfeuerwehr Sehnde und der Gerätewagen Messtechnik sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort.

 

Tim Herrmann, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer