banner

13.07.2015 03:00

Buxtehude Stade

Niedersachsen

PKW-Brand -> Brand eines Mehrfamilienhaus

Am Montag, dem 13.07.15, kurz nach 03:00 Uhr, wurde über Notruf der Brand eines Mehrfamilienhauses in Buxtehude, Lutherallee, gemeldet. An der Brandstelle stellte sich heraus, dass zunächst ein neben dem Haus parkender Pkw in Brand geraten war. Die Flammen schlugen von da aus in den Dachüberstand und dehnten sich über das gesamte Dach aus.

Die Feuerwehren aus Buxtehude, Altkloster, Neukloster, Dammhausen und Neu Wulmstorf waren mit 60 Helfern vor Ort, um den Brand zu löschen. An dem Mehrfamilienhaus entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 200.000 Euro. Die unmittelbar daneben stehenden Häuser blieben aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr unbeschädigt.

Das Feuer wurde durch eine Bewohnerin des brandbetroffenen Hauses bemerkt. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Die Brandursache ist noch völlig ungeklärt. Auch Brandstiftung ist daher natürlich nicht ausgeschlossen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer