banner

13.07.2015 00:15

Korb Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Technischer Defekt löste Brand in Asylbewerberunterkunft aus

Ein defekter Ventilator war vermutlich die Ursache für einen Zimmerbrand, der in der Nacht auf Montag in der Asylbewerberunterkunft in der Brucknerstraße ausbrach. Gegen 0.15 Uhr stellten Bewohner der Unterkunft eine Rauchentwicklung aus dem Zimmer fest und verständigten die Rettungskräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Korb rückte mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann an und löschte das Feuer rasch. Zwei der der drei Zimmerbewohner waren nicht anwesend. Der dritte Bewohner wurde in ein anderes Zimmer verlegt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Es wird von einem Sachschaden von 5 bis 10.000 Euro ausgegangen. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde das Gebäude geräumt. Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine andere Brandursache vor.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Hausrat fängt in Asylheim Feuer

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer