banner

14.07.2015 12:00

Konstanz Hafen Konstanz

Baden-Württemberg

Rettung aus luftiger Höhe

Ein medizinischer Notfall ereignete sich heute um die Mittagszeit im Konstanzer Hafen, als ein Kranprüfer turnusgemäß ein Kranschiff der BSB-Konstanz überprüfte. In ca. 16 Meter Höhe bekam der Prüfer Kreislaufprobleme.

Obwohl er vorschriftsmäßig gesichert war, bekam er infolge seines Schwindels Panik und krallte sich an den Sprossen des Krans fest. Ein Mitarbeiter der Bodensee-Schifffahrtsbetriebe, der den Vorfall bemerkt hatte, stieg zu dem Prüfer hoch, beruhigte ihn und sicherte ihn zusätzlich.

Die alarmierte Feuerwehr Konstanz rettete den Betroffenen letztendlich mit Hilfe einer Drehleiter aus der Höhe und übergab ihn an den Rettungsdienst. Nach der ärztlichen Untersuchung konnte Entwarnung gegeben werden; eine stationäre Aufnahme in die Klinik war nicht erforderlich.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer