16.07.2015 07:43

Gevelsberg Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit einer, vermutlich eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Gevelsberg am Donnerstagmorgen alarmiert.

Auf der Silscheder Str. sollten drei PKW verunfallt sein. Nachdem die Silscheder Str. in Gevelsberg-Berge komplett abgefahren wurde und dort keine Feststellung war, bestand die Vermutung dass sich die Einsatzstelle auf Sprockhöveler Stadtgebiet befindet. Aus der Schwelmerstr. wird im weiteren Verlauf, ab Stadtgrenze Sprockhövel die Silscheder Str..

Diese Vermutung bestätigte sich. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, die genaue Örtlichkeit bei einem Notruf mit dem Handy anzugeben. Es besteht zwar die Möglichkeit einer Handyortung, allerdings kann diese einen Moment dauern.

Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, allerdings musste eine Person behutsam und patientengerecht aus dem PKW heraustransportiert werden. Alle drei Fahrzeugführer mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Durch die Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein Notarzt, sowie von der Feuerwehr Gevelsberg, die Hauptwache und der Löschzug 2. Die Feuerwehr war von 07:43 Uhr bis 09:11 Uhr mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort.

Während der gesamten Einsatzdauer war die Schwelmer Str. bzw. Silscheder Str. in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Feuerwehr Gevelsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer