banner

17.07.2015 06:00

Werl Soest

Nordrhein-Westfalen

Wohnung vermutlich selbst in Brand gesteckt

Am Freitagmorgen gegen 06:00 Uhr kam es im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Melsterstraße zu einem Wohnungsbrand.

Durch das Feuer wurden Gebäudeteile zerstört und die Wohnung mit Ruß beschädigt. Der Sachschaden wurde nach Einschätzung der Brandermittler der Kriminalpolizei auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Der 45-jährige Wohnungsinhaber, der die Wohnung alleine bewohnte, steht in dringendem Tatverdacht das Feuer selbst gelegt zu haben. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatte er den Brandort verlassen, wurde jedoch gegen 08:00 Uhr durch Polizeibeamte in der Werler Innenstadt festgenommen. Der Tatverdächtige wies psychische Auffälligkeiten auf und wurde durch einen Amtsarzt in eine Klinik eingewiesen.

Da der Mann nicht vernehmungsfähig ist, konnte bisher auch nicht geklärt werden, ob er auch für die Brandlegungen der Mülltonnen im Stadtgebiet am Freitagmorgen verantwortlich ist.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer