banner

19.07.2015 08:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der Autobahn: eine verletzte Person

Heute Morgen gegen 8:00 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr, über die Notrufnummer 112, ein Verkehrsunfall auf der A 40 in Höhe der Ausfahrt Heimaterde, Fahrtrichtung Duisburg, gemeldet.

Daraufhin wurden der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache Heißen, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie der Rüstwagen der Feuerwache Broich alarmiert und rückten zur Einsatzstelle aus.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Heimaterde. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und drehte sich mehrmals. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der, nur leicht verletzte, Fahrer bereits außerhalb seines Fahrzeugs und wurde vom eintreffenden Notarzt medizinisch versorgt.

Durch die Berufsfeuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Für die Zeit des Einsatzes war die Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg zeitweise nur einspurig befahrbar. Die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer