zurück

19.07.2015Druckversion


Einsatzbericht

Ein Verletzter nach Küchenbrand

Hechingen. Am Vormittag kam es in Hechingen zu einem Küchenbrand. Der Hausbewohner konnte das Feuer selbständig löschen und informierte daraufhin die Leitstelle, dass es in seiner Küche gebrannt habe. Daraufhin wurde von der Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einer Brandnachschau alarmiert. Zu diesem Stichwort rückt ein Komandowagen mit Wärmebildkamera aus.

Lage:
Der Hausbewohner wies die Einsatzkräfte ein. Er hat starke Verbrennungen am Arm. Die Küche in der es gebrannt haben soll ist noch komplett verraucht, sodass ein betreten ohne schwerem Atemschutz nicht möglich ist.

Maßnahmen:
Daraufhin wurde das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und ein RTW nachalarmiert.
Der Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeuges rüstete sich bereits auf der Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus. An der Einsatzstelle begann dieser mit der Kontrolle der Küche. Vorsorglich nahm der Trupp auch ein C-Rohr für eine mögliche Brandbekämpfung mit welches aber nicht benötigt wurde.
Daraufhin wurde die Küche belüftet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einige Teile der Küchenzeile demontiert und ins Freie gebracht.

Der verletzte Hausbewohner wurde vorerst vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und dann in das Kreiskrankenhaus nach Balingen gebracht.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen