banner

21.07.2015 09:00

Erftstadt Gymnich Rhein-Erft-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand im Supermarkt

Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt in einem Kühlgerät.

Die Kreisleitstelle der Feuerwehr informierte die Polizei am Dienstagmorgen (21. Juli) gegen 09:00 Uhr über einen Brand im REWE-Markt in Erftstadt-Gymnich auf der Dirmerzheimer Straße. Dort bemerkte kurz zuvor ein Zeuge an einer Kühltheke eine offene Flamme. Ein Mitarbeiter des Marktes atmete beim Löschversuch Rauchgas ein. Das Gebäude wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Mitarbeiter geräumt und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Diese löschte rasch den Brand. Der Verletzte (28 Jahre) wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Brandermittler des Kriminalkommissariates 11 in Hürth gehen von einem technischen Defekt des Gerätes aus. Nach der Belüftung des Gebäudes durfte es wieder betreten werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer