banner

25.07.2015 02:17

Stuttgart Sonnenberg

Baden-Württemberg

Offener Dachstuhlbrand im Hallenbad

Eingehende Notrufe über „112“ meldeten Flammen auf dem Dach des Hallenbades Sonnenberg. Daraufhin wurde eine erhöhte Einsatzmittelkette mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und dem Einsatzführungsdienst disponiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren Flammen im Dachbereich des Eingangs sichtbar,umgehend wurden Löschmaßnahmen über eine Drehleiter eingeleitet.

Die Dachhaut wurde mit einem Löschrohr über eine in Stellung gebrachte Drehleiter abgelöscht. Im Innenangriff wurden von einem Einsatztrupp unter Atemschutz die zwei brennenden Büroräume gelöscht.
Für Nachlöscharbeiten und zum Beseitigen von Glutnestern, musste die Dachhaut teilweise geöffnet werden. Mit mehreren nachgeforderten Hochleistungslüftern wurde das ganze Stadtbad entraucht.


Sachschaden: Mehrere tausend Euro

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Direktionsdienst
Löschzug Feuerwache 1
Löschzug Feuerwache 5
Mehrere Sonderahrzeuge der Feuerwachen 1, 2 und 4

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

Abteilung Degerloch

Kräfte Rettungsdienst:

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
RTW

 

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer