banner

25.07.2015 11:20

Mülheim an der Ruhr Styrum

Nordrhein-Westfalen

Schwerverletzte Person durch Kranlast

Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Mülheim-Styrum alarmiert. In der Meldung hieß es, dass sich eine, an einem Kran befindliche Last gelöst hätte und Personen eingeklemmt sind. Der Rüstzug, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt wurden alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle um 11:20 Uhr stellte sich die Lage folgendermaßen dar. Eine an einem Baukran befindliche Last, wurde vermutlich durch den starken Wind in Schwingung versetzt und krachte in die Führerkabine eines Radladers. Der in der Kabine sitzende Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Arbeitskollegen hatten ihn schon aus der Kabine befreit.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Nach notärztlicher und rettungsdienstlicher Versorgung wurde der Patient vom Rettungshubschrauber zur Uni-Klinik nach Düsseldorf geflogen.

Nach zirka einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Polizei hat inzwischen weitere Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer