banner

24.07.2015 01:01

Lübeck

Niedersachsen

Motorad brennt: Vorsätzliche Brandstiftung

Am 24.07.2015, kurz nach 01.00 Uhr, brannte am Hinterausgang des Lübecker Hauptbahnhofs ein abgestelltes Motorrad lichterloh.

Ein 33-jähriger Mann hatte das Motorrad vorsätzlich in Brand gesteckt und wurde bei seiner Tat durch 4 Zeugen beobachtet. Die Zeugen hielten den Mann fest und informierten Beamte der Bundespolizei, die sich aufgrund von Zugbegleitungen anlässlich der Travemünder Woche in unmittelbarer Nähe befanden.

Die Bundespolizisten nahmen den 33-jährigen, der alkoholisiert war, vorläufig fest und mit in die Dienststelle. Die Feuerwehr wurde alarmiert, war schnell vor Ort und löschte den Brand. Ein in der Nähe stehender Pkw der Deutschen Bahn AG wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe an dem Pkw muss noch ermittelt werden, an dem Motorrad dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Für die weiteren Ermittlungen wurde der Sachverhalt durch die Bundespolizei an die zuständige Kriminalpolizei übergeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer