24.07.2015 11:00

Mainz

Rheinland-Pfalz

Fahrzeug in Personengruppe gefahren

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute Vormittag kurz vor 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Bismarckplatz, bei dem ein 78 jähriger Autofahrer in eine Personengruppe fuhr. Hierbei wurden zwei Frauen schwer verletzt. Auch der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen des Rettungsdienstes durch Herstellen eines Sichtschutzes vor Schaulustigen mittels Rettungsdecken.

Nach Abschluss der Spurensicherungsmaßnahmen der Polizei wurde die Fahrbahn mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs gereinigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Neben der Feuerwehr waren im Einsatz: Der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen   und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Fahrzeuge BF: 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug

Personal BF: 6 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer