banner

26.07.2015 14:00

Bomlitz Heidekreis

Niedersachsen

Brandstiftung und Vandalismus an Baufahrzeugen; Täter ermittelt

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Radladers der Baustelle am neuen Sportplatz der Oberschule Bomlitz gerufen.

Vor Ort stand ein Radlader bereits in Flammen, an 5 weiteren Baufahrzeugen waren fast sämtliche Scheiben und deren Armaturenbretter mutwillig zerstört worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz löschte mit insgesamt 23 Einsatzkräften den Brand ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 35.000,-EUR.

Die Polizei konnte einen 13- und 14-Jährigen aus Bomlitz als Täter ermitteln und Beweismittel zu Hause sicherstellen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer