banner

26.07.2015 19:04

München

Bayern

Küchenbrand mit hohem Sachschaden

Als die 36-jährige Tochter der Wohnungsinhaberin gerade das Abendessen für ihren Sohn und ihre Mutter vorbereiten wollte, fing das Fett in der Pfanne plötzlich an zu brennen.

Sie versuchte noch vergeblich die Flammen mit einer Decke zu ersticken. Als auch der Löschversuch mit einem Pulverlöscher durch einen  40-jährigen Nachbarn misslang, flüchteten alle vier Personen aus der Wohnung ins Freie.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stand die Küche bereits in Vollbrand. Ein Trupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Mehrere Atemschutztrupps kontrollierten parallel dazu die angrenzenden Wohnungen auf Verrauchung.
Abschließend wurde der gesamte Bereich entraucht.

Während der Brandbekämpfungsmaßnahmen wurden alle Beteiligten aus der Brandwohnung durch die Besatzung des Rettungswagen untersucht. Mit leichten Rauchgasvergiftungen wurden die Tochter sowie der Nachbar in ein Krankenhaus transportiert.
Der Sachschaden wird auf mindestens 40.000€ beziffert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer