28.07.2015 18:45

Berglen Stöckenhof Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Drei Verletzte nach missglücktem Überholvorgang

Am Dienstag gegen 18:45 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die Landesstraße 1120 von Stöckenhof in Richtung Königsbronnhof. In einer langgezogenen Kurve überholte der Mann ein anderes Fahrzeug und kam beim Wiedereinscheren mit dem Auto auf den Randstreifen. Wegen der hohen Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Auto und schleuderte etwa 60 m über die Fahrbahn. Er kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Während der 20-Jährige leicht verletzt wurde, wurden eine 18-jährige und ein 19-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Der 19-Jährige mußte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5.300 EUR.

Die Feuerwehren aus Berglen und Winnenden waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 44 Mann vor Ort, da einer der Mitfahrer anfangs in dem PKW eingeklemmt war. Zwei Notärzte und drei Rettungswagen waren ebenfalls im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW.de:Bilder: Drei Schwerverletzte bei Unfall

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer