banner

30.07.2015 20:00

Bad Krozingen Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Brand von Holzstapel

Am Donnerstagabend, 30. Juli, gegen 20.00 Uhr hatte im Bereich der L123, Ortsumfahrung Bad Krozingen, nahe des Neumagens offensichtlich wieder ein Brandstifter zugeschlagen. Etliche Festmeter Holz samt einem Schopf, unter welchem das Holz gelagert wurde, fielen den Flammen zum Opfer. Es entstand auch in diesem Fall beträchtlicher Sachschaden in Höhe eines vierstelligen Eurobereiches. Der Holzstapel brannte völlig aus und die Feuerwehr Bad Krozingen hatte mit den Löscharbeiten alle Hände voll zu tun.

Wie bereits berichtet, sind Ermittler des Polizeireviers Müllheim zusammen mit der Kriminalpolizei mit Hochdruck an der Sache dran. In den vergangenen Wochen wurden der Polizei immer wieder neue Brände bekannt, welche möglicherweise durch denselben Täter gelegt wurden. In einem Fall wurde ein schlanker, männlicher Tatverdächtiger von einer Zeugin beobachtet, wie dieser unmittelbar zuvor eine Mülltonne in Brand gesteckt hatte. Die Polizei ist dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und bittet darum Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen, welche im Bereich Staufen, Münstertal und Bad Krozingen ihr Unwesen treiben, mitzuteilen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer