banner

04.08.2015 13:47

Ziesendorf bei Rostock Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die freiwillige Feuerwehr Papendorf wurde am Dienstag zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte aus Ziesendorf zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 20, Abfahrt West gerufen. Ein Wohnmobil war beim Einfahren in die Ausfahrt verunfallt und hatte einen Teil der Leitplanke zerstört. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Neben der FFW Ziesendorf und der FFW Papendorf wurden - bedingt durch die Uhrzeit - auch die FFW aus Kritzmow/Schwaß, Schwaan und Stäbelow alarmiert. Schnell konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst sowie dem per Hubschrauber herbeigeeilten Notarzt übergeben werden. Aufgrund der Lage konnte die Feuerwehr Papendorf bereits um 15:00 Uhr wieder einrücken, der Einsatz wurde auch für die Feuerwehr Ziesendorf um 15:22 beendet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

FFW Ziesendorf:Bericht der örtlich zuständigen Feuerwehr
Ostseezeitung:Zeitungsbericht

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer