banner

05.08.2015 00:00

Altenahr Ahrweiler

Rheinland-Pfalz

Traktor in Ahr gerollt

Ein offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesicherter Traktor eines 35-jährigen Winzers aus Mayschoß, war ursächlich für einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Altenahr, Kreuzberg und Ahrbrück sowie der zuständigen Unteren Wasserbehörde der Kreisverwaltung Ahrweiler und der Verbandsgemeinde Altenahr im Bereich der Brückenstraße am heutigen Vormittag.

Demnach lief der Traktor nebst dazugehörigem Spritzmittelanhänger des Winzers auf einer leicht abschüssigen Weinbergfläche bergab, obwohl der Anhänger mittels Unterlegkeil gesichert gewesen sein soll. Im Weiteren lief das Gespann in die angrenzende Ahr, wobei hier der Traktor auf die Fahrzeugseite fiel. Durch den Sturz auf die Seite liefen Teile des im Spritzmitteltank geladenen Spritzmittels und geringe Mengen des Kraftstoffs des Traktors in die Ahr aus.

Während durch die Feuerwehr das auslaufende Spritzmittel und der Kraftstoff eingefangen und abgebunden wurden, wurde zeitgleich der Restinhalt des Tanks abgepumpt. Zur Bergung des verunfallten Traktors wurde ein ansässiges Abschleppunternehmen mittels Kran verständigt. Der entstandene Sachschaden wird von hiesiger Seite auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Zu Personenschäden kam es nicht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer