banner

03.08.2015 09:14

Düsseldorf Heerdt

Nordrhein-Westfalen

Altholz auf Abrissgelände geriet in Brand

Am Montagvormittag geriet ein Container mit Altholz auf einem Abrissgelände in Brand. Es wurde keiner verletzt, der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Gleich mehrere Notrufe kamen in der Feuerwehrleitstelle zu einem Containerbrand mit Altholz an, da der Brandrauch durch die Wiesenstraße zog. Der Löschzug der Feuerwache Quirinstraße und ein Löschfahrzeug der Wache Hüttenstraße wurden daraufhin alarmiert.

Auf dem Industrieterrain finden zurzeit umfangreiche Abrissarbeiten statt. Dabei sammeln die Bauarbeiter das Altholz in großen 36-Kubikmeter-Containern für eine fachgerechte Entsorgung. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Container in Brand. Beim Eintreffen des Löschzuges brannte der Inhalt des Altholzcontainers bereits mit hellen Flammen. "Der Container war mit rund 800 Grad so heiß, dass ein großer Teil des Löschwassers sofort wieder verdampfte. Über 15.000 Liter Löschwasser waren notwendig, um den Flammen Herr zu werden", berichtet Einsatzleiter Oliver Schulz von der Wache in Oberkassel. Die Löscharbeiten unterstütze ein großer Abrissbagger, der das Altholz aus dem Container herausholte. Auf dem Freigelände abgelegt, konnten die Wehrleute mit drei Strahlrohren die Flammen und Glutnester erfolgreich löschen. Nach knapp zwei Stunden rückten die Einsatzfahrzeuge wieder ab.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer