banner

06.08.2015 15:00

Erwitte Schallern Soest

Nordrhein-Westfalen

Weizenfeld brennt ab - Traktor fängt bei Löschversuch Feuer

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es auf einem Feld am Hüserweg zu einem Brand.

Der Fahrer eines Mähdreschers bemerkte während der Arbeit, dass es am anderen Ende des Feldes ein kleines Feuer gab. Man versuchte zunächst den Brand mit einem Traktor mit "Grubber" zu löschen. Dabei fing der Ackerschlepper Feuer und brannte schließlich aus.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. 40000 Quadratmeter Fläche brannten ab, davon waren etwa 15000 Quadratmeter noch nicht abgeerntet. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 50000,- EUR geschätzt.

Bei 35 Grad Hitze und Wind könnte das Feuer durch eine arglos weggeworfene Zigarettenkippe oder auch durch eine Glasscherbe verursacht worden sein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer