banner

06.08.2015 12:01

Altenkirchen Altenkirchen

Rheinland-Pfalz

Großbrand eines Blockheizkraftwerkes

Unweit der Polizeiinspektion Altenkirchen kam es am 06.08.2015, kurz nach Mittag, zu einem Feuer in dem Blockheizkraftwerk in der Gemarkung "Hof Vogelsang".

Aufgrund der sich schnell entwickelnden großen Rauchfahne und möglichen Freisetzung von Schadstoffen wurde eine sofortige, weitläufige Umleitung durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen durchgeführt. Die örtliche Straßenmeisterei wurde zeitnah in die Maßnahmen eingebunden.

Das Feuer wurde inzwischen durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen mit Unterstützung benachbarter Wehren gelöscht. Der Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf einen sechsstelligen Eurobereich belaufen. Personenschäden sind nach derzeitigen Erkenntnissen nicht bekannt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch Beamte der Fachkommissariate der Kriminalinspektion Betzdorf zeitnah vor Ort aufgenommen. Derzeit liegen noch keine konkreten Hinweise zur Ursache der Brandentstehung vor. Nach Angaben der Feuerwehr wurden im Rahmen der zeitnah veranlassten Schadstoffmessungen um den Brandort herum keine Gefährdungen für die Bevölkerung festgestellt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer