banner

06.08.2015 19:20

Lahr Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Drei Wohnungen nach Brand unbewohnbar

Am Donnerstagabend, gegen 19:20 Uhr, wurde dem Führungs-und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Offenburg ein Brand in Lahr, Lotzbeckstraße, gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf einem Balkon im 1. OG des betreffenden Anwesens ausgebrochen. Ein Übergreifen auf drei Wohnungen im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss war die Folge. Der Feuerwehr gelang es sehr schnell den Brand zu kontrollieren und zu löschen. 17 Anwohner müssen nun anderweitig untergebracht werden. Verletzt wurde niemand. Über den entstandenen Sachschaden kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Update:

Nach dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstagabend in der Lotzbeckstraße konnten inzwischen bis auf eine Familie alle betroffenen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr hatte diese nach deren Begutachtung wieder frei gegeben. Bei den Löschmaßnahmen bekamen zwei Feuerwehrmänner wegen der großen Hitze gesundheitliche Probleme und mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Der beim Brand entstandene Sachschaden wird vorläufig auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer